Physik GK bei Herrn Flor

Eines der deutlichsten Merkmale dieser Kurses war wohl die Spaltung in zwei Gruppen unterschiedlichster Art. Von der Schülerperspektive aus betrachtet, gab es da die 'linke Sitzreihe' und die 'rechte Sitzreihe'.Während die 'rechte Sitzreihe' damit beschäftigt war, dem Unterricht zu folgen, auch eifrig die Fragen zu beantworten, die Herr Flor gestellt hatte, widmete sich die andere Gruppe eher unterrichtsirrelevanten Dingen, wie z.B. dem Bewerfen diverser Leute mit Papierschnipseln oder Mandarinenschalen (je nach Jahreszeit variabel). Dies war dann auch der Grund für meine subjektive, keinesfalls in allen Fällen, also eher allgemein zutreffende Schlußfolgerung, daß die rechtssitzende Gruppe 'Physik-intelligent' und interessiert, die linkssitzende hingegen 'Physik-blöd' und tendenziell desinteressiert war.
Eine gemeinsame (!) Vorliebe der Kursmitglieder war das Kuchenessen, welches donnerstags in der 7. Stunde als Motivation dazu dienen sollte, sich trotz vorgerückter Stunde am Unterricht zu beteiligen. Aber ich glaube, so richtig Bewegung kam in die Kursmitglieder immer nur dann, wenn jemand vergessen hatte, einen Kuchen zu backen und mitzubringen....
So alles in allem würde ich aber sagen, daß wohl alle irgendwie ihren Spaß hatten (ob unterrichtsbezogen oder nicht, ist ja auch Zitronenkuchen!).
Ein großes Lob und vielen Dank an Herrn Flor, der trotz des 'Sauhaufens in der linken Reihe' nicht verrückt wurde!

Pillo
Physik, 8. Stunde.
Flor:  'Wollen wir das aufschreiben?'
Kurs:  'Nein!!'

Flor: 'In welche Spalte muß ich denn jetzt?'

voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de