Sport GK bei Herrn Mielke (der ohne H(aar)...)

Hallo, Freunde des Sports!
Viele unserer Sportkollegen werden sich zwar nicht gerade durch diese Begrüßung angesprochen fühlen, aber durch Mielkes 'moderne' Musik angezogen, konnte er jedesmal (fast) alle zu seinem Unterricht begrüßen.
Da wir uns im Gegenteil zu den anderen Sportkursen einen eher niedrigen Standard gesetzt hatten, hatten wir meist mehr Spaß an Mielkes Vorbereitungen und Erklärungen, unser taktisches Verständnis zu fördern, als an der Tatsache, es durchzuführen. Und damit kommen wir auf den Knackpunkt, was unseren Kurs auch von anderen Kursen weitgehend zu unterscheiden vermag:
Eine chronische 'Null-Bock-Stimmung', resultierend aus einer unnachahmlichen Art ein 'Steinzeit-Krafttraining' durchführen zu lassen (Bänke heben und senken lassen bzw. zu sexuellen Stellungen inspirierende Übungen) oder uns zu einem Seelauf zu motivieren, dessen Durchführung von vornherein zum Scheitern verurteilt war, da es entweder regnete oder der Sportkurs aus mangelnder Erscheinungsfreundigkeit nicht vollständig antreten konnte, oder aber einen Weitsprungtest anzuordnen, der aus meßtechnischen Gründen (ALLE waren in Topform - Rückenwind???) zu einem punktenden Spektakel ausartete.
Letztendlich spiegelte die Sportkleidung (TOP aktuell 1984!) die Motivation des Kurses komplett wider.
Wir danken Herrn Mielke, daß er trotz dieses Sportkurses nie die Hoffnung an uns verloren hat. Im Endeffekt haben wir zumindest verstanden, was er wollte. (Die Durchführung war eine andere Sache)

Christian & Jan
 
voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de