Tanja: |
'Wo ist Fr. Klamt ?' |
Jan: |
'Hat ihren Hund zum Friseur gebracht.' |
Marcus: |
'Ja, dann können wir ja geh’n!' |
Fr. Klamt (kommt rein): |
'Guten Morgen! Ich hab’ hier mal ein paar Zettel mitgebracht, vielleicht
können sie die mal verteilen.' |
Kurs: |
'Chaos!', 'Guten Morgen.', 'Oh nein!', 'Nachschub!', 'Mir fehlt Zettel
737!', 'Mir auch!' |
Sebastian: |
'Fr. Klamt, ich glaube sie haben zuwenig Zettel kopiert.' |
Fr. Klamt: |
'Ja, dann muß noch mal jemand runtergehen.' |
Rasmus (schnappt sich Zettel): |
'Ach, Fr. Klamt, das mach’ ich doch gerne für Sie!' |
Markus: |
'Ich helf’ Dir.' |
Fr. Klamt: |
'Kommen sie aber schnell wieder. Wir wollen anfangen! Birgit, fassen
Sie doch noch mal das zusammen, was wir letztes Mal gemacht haben.' |
Birgit: |
'Bla, bla...' |
Fr. Klamt: |
'Björn, bringen Sie dazu mal das Höhlengleichnis in Verbindung!' |
Björn: |
'Ja, also, äh..' |
Niki tuschelt. |
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Björn: |
'Da ist die eine Seite mit der Höhle und die andere mit den Töpfen
drauf.' |
Hansi filmt (?!?) Björn. |
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Björn: |
'Du weißt, daß du gleich was in die Fresse kriegst?' |
Hansi dreht weg, filmt weiter. |
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Es klingelt zur Pause. |
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Fr. Klamt: |
'Was, schon wieder vorbei? Nächste Stunde müssen wir aber
etwas schaffen, also kommen sie pünktlich!' |
Kurs: |
'Ja, ja!' |
Dies ist ein authentischen Beispiel einer Philosophiestunde bei Fr. Klamt,
bei der nicht nur mit Worten, sondern auch mit Papierschnipzeln oder Bananenschalen
um sich geworfen wurde. Schließlich hatten wir im 12. Jhgg. Montags
7./8. Stunde Philo und da war die Motivation verständlicherweise gering.