Erdkunde GK bei Herrn Redecker

Wir wollen uns bemühen, den Kurs nach bestem Wissen und Gewissen zu beschreiben. Dabei wollen wir einige Teilaspekte nur kurz antippen, andere explizit ausarbeiten. Wir versuchen voll in die Materie einzusteigen, wobei wir leider auf den Gebrauch exakter Fachtermini verzichten müssen, da es uns sonst nicht möglich ist, die Sache expressis verbis auszudrücken.
Wir wollen mit unserem Text die zukünftigen Kurse dieses Pädagogen lenken und leiten, was eben natürlich unsere Aufgabe, unser Ziel ist.
Es ist uns allen natürlich langst klar, daß zwei Wochenstunden im Grundkurs nicht ausreichen, um alle Themen zu durchdenken.
Damit wir irgendwann gemeinsam, gemeinsam Abitur machen können, mußten wir zahlreiche Klausuren unter Dach und Fach bringen, die Leistungskurs-Abiturniveau und -länge hatten, aber doch genau auf einen zweistündigen Grundkurs zugeschnitten waren.
Obwohl wir einen riesigen Input leisten mußten, bekamen wir nur einen geringen Output in Form von relativ wenigen Punkten.
Mündliche Noten gab es erst nach Eintragen der Endnote und mehrmaliger Aufforderung.
Ein Einblick in seinen Erwartungshorizont (Gab es einen???) blieb uns stets verwehrt.

Ihr Erdkunde Grundkurs
Redecker: 'Versuchen Sie doch mal, das, was wir hier angetippt haben, nochmal nachzudurchdenken.'

Redecker: '...das ist nur der Fall, wenn man sich in ca. 11000m Höhe befindet, z.B. auf’m Himalaya!'

Redecker: 'Wollen wir mal ein paar Gedanken denken?'

voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de