Wir wollen uns bemühen, den Kurs nach bestem Wissen und Gewissen
zu beschreiben. Dabei wollen wir einige Teilaspekte nur kurz antippen,
andere explizit ausarbeiten. Wir versuchen voll in die Materie
einzusteigen, wobei wir leider auf den Gebrauch exakter Fachtermini
verzichten müssen, da es uns sonst nicht möglich ist, die Sache
expressis verbis auszudrücken.
Wir wollen mit unserem Text die zukünftigen Kurse dieses Pädagogen
lenken und leiten, was eben natürlich unsere Aufgabe, unser
Ziel ist.
Es ist uns allen natürlich langst klar, daß zwei Wochenstunden
im Grundkurs nicht ausreichen, um alle Themen zu durchdenken.
Damit wir irgendwann gemeinsam, gemeinsam Abitur machen können,
mußten wir zahlreiche Klausuren unter Dach und Fach bringen,
die Leistungskurs-Abiturniveau und -länge hatten, aber doch genau
auf einen zweistündigen Grundkurs zugeschnitten waren.
Obwohl wir einen riesigen Input leisten mußten, bekamen
wir nur einen geringen Output in Form von relativ wenigen Punkten.
Mündliche Noten gab es erst nach Eintragen der Endnote und mehrmaliger
Aufforderung.
Ein Einblick in seinen Erwartungshorizont (Gab es einen???) blieb uns
stets verwehrt.
Redecker: '...das ist nur der Fall, wenn man sich in ca. 11000m Höhe befindet, z.B. auf’m Himalaya!'
Redecker: 'Wollen wir mal ein paar Gedanken denken?'
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