Erdkunde (Leistungs-?) Kurs bei ???

Woran denkt Ihr, wenn Ihr folgendes lest?
'Ein kleiner, flinker und wendiger Geselle. Sein ansonsten freundliches und friedliches Gemüt wird manchmal durch eine beleidigte oder ärgerliche Stimmung getrübt.
Dem Menschen gegenüber ist er nicht agressiv, sondern harmlos, wirkt manchmal gar unbeholfen und trottelig. Wenngleich er an die Nahrungsbeschaffung als Raubtier mit Konzentration und konsequent herangeht und sich auch zur Befriedigung seines Images zumeist nur das Beste angelt, ist er - wenn keine Freßzeit ansteht - verspielt und gemütlich. Bild des Erdkunde LK
Doch man muß schon eine längere Zeit mit ihm verbringen, um zu erkennen, daß er in bestimmten Situationen auch verbohrt, hartnäckig und egoistisch sein kann.'
Ihr denkt an einen Marder??? Ihr habt recht!!!
Nimmt man diesem Burschen nun das Chromosom 'r' (es steht für Schnelligkeit, Gewandtheit und schlanken Körperbau) und vermenschlicht das entstehende Gebilde, so entsteht haargenau Gernot Mader, seines Zeichens Obergrufti des (L)K Erdkunde.
Und was haben wir, wenn wir uns die Umwelt des Maders auf den Menschen bezogen vorstellen?:
'Er scheut im allgemeinen größere Menschenansammlungen. Seinen Artgenossen - in erster Linie handelt es sich um Weibchen - steht der Leitmader vor, der sich in der Regel dadurch auszeichnet, daß er den umfangreichsten und kräftigsten Körperbau vorweist. Das Gefolge des Leitmaders zeichnet sich durch Verspieltheit und ständigen Hunger nach Süßem oder angespitzten Kartoffeln aus. Die Tiere des Rudels sind generell durch ständige Unlust geprägt, so daß der Leitmader keinen Angriff auf seine Stellung fürchten muß.'
Hurra! Hier liegt eine genaue Beschreibung der Leute vor, die Herr Mader unter dem Decknamen 'Leistungskurs' zum Abitur 1996 geführt hat.
Dafür und für seine stets kameradschaftliche Haltung danken wir ihm. Wir haben in einer hektischen Zeit gelernt, wie viel es bedeutet, einen ruhigen Unterricht zu führen.

Christian
 
voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de