Chemie LK bei Herrn Lüthje

Am Anfang stand der Kampf um den Chemie Leistungskurs. Und im Mittelpunkt der Diskussion: Herr Normann, der uns gern bekommen hätte. Einige von uns sprachen sich allerdings - recht energisch - dagegen aus. Herr Zöllner befreite sich aus dieser Zwickmühle, indem er uns einen unbekannten Lehrer vorsetzte.
Während des ersten halben Jahres waren zwar einige der Ansicht, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein, doch wir waren es ganz und gar nicht. Bild des Chemie LK
Fragen: Mit der Zeit verstanden wir, mit Antworten umzugehen, die eigentlich keine Antworten auf unsere Fragen waren, sondern sich nur sehr indirekt auf diese bezogen. Manchmal waren wir nach 5 Minuten nur unwesentlich schlauer als zuvor, bis wir lernten, ihn rechtzeitig zu unterbrechen und die Frage zu präzisieren.
Motivationsphase: Sie wird regelmäßig durch zu spät Kommende unterbrochen und Herr Lüthje dadurch aus dem Konzept gebracht.
Versuche: Sie gehören manchmal zur Motivationsphase und klappen dann trotzdem nicht. Als Ersatz gibt es hervorragend gestaltete Reaktionsmechanismen aus dem Computer.
Kuchen: Nirgends sonst gab es so regelmäßig leckeren Kuchen wie in unserem LK.
Moor: Die zweite Heimat des Biologen Lüthje. Sogar hier mußten wir seine geliebten Titrationen durchstehen.
Klausuren: Die Vorbereitungen waren meist sehr gut.
Kursfeten: Es waren mit Abstand die besten, die wir je hatten: super Stimmung, gutes, selbstgemachtes Essen, Fußball und Gesellschaftsspiele, Met und Wein, das war fein!
Wer in den drei Jahren gelernt hat, daß Herr Lüthje einen auch mal auf die Schippe nehmen kann, der hat sich bei uns sehr wohl gefühlt.
Und Herr Lüthje?

Juliane, Henrik, Torben & Torsten
P.S.: Los sind Sie uns noch lange nicht, denn die Skifreizeit findet doch noch statt.

Lüthje (Thema: Flecken in der Wäsche): ´Man trifft vielleicht zu fortgeschrittener Stunde die Öffnung, wo der Wein rein soll, nicht mehr so richtig.´

voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de